Schlagwörter

, , ,

Macarons sind sehr lecker, aber gar nicht so ohne in der Produktion. Wir haben uns noch mal an einer idiotensicheren Backmischung versucht, da bekommt man die richtige Konsistenz einfach hin. Die Formen sind schon besser geworden als beim letzten Mal. Na ja, zum Teil jedenfalls. Dummerweise ist die erste Ladung zu lange im Ofen verblieben, bzw. liegt es sicher auch am schlechten Ofen. Vorne rosa, hinten braun… 😉 Aber bald kommt ja der Umzug und damit der nagelneue Herd. Die zweite Ladung nach Gefühl statt nach Uhr war dann besser.  Gut, so wie auf dem Foto der Packung sieht es nicht aus. Aber mit so viel Füllung wären die viel zu süß geworden. In ein paar Wochen sind wir wahrscheinlich wieder mal in Frankreich und schauen bei der Gelegenheit nach einer Macaronen-Form. Und dann verabschieden wir uns von den Backmischungen. Ihr merkt schon: wir haben noch Großes vor… 😉

Advertisements