Die Herdfrage hat sich jetzt überraschend schnell geklärt. Bei uns um die Ecke ist das Outlet eines großen Versandhauses. Man sieht da am Wochenende immer die Leute en Masse die Kühlschränke etc raustragen. Statt wie immer nur vorbei zu fahren, haben wir letztes Mal angehalten und tada… kamen prompt mit einem Herd wieder heraus.

Tja… aber diesmal war der Spontankauf denke ich *doch* ein Schnäppchen. Es wird jetzt ein schickes Bosch Herdset mit Backwagen und Bräterzone, das da für 500EUR traurig herumstand. Der Herd ist wohl ein Auslaufmodell, weil die Backwagen anscheinend aus der Mode kommen, da heute Herde oft erhöht eingebaut werden. In dem Fall ist ein Backwagen natürlich unpraktisch. Aber da der Herd nach unten kommt und ich einen erhöhten Herd eh nicht mag, ist alles bestens. Find es bei meiner Mutter (die auch einen Backwagen hat) sehr praktisch, dass man ohne Topfhandschuh o.ä. das Blech komplett herausziehen kann.

Advertisements